About

AKW_ Amelie Kim Weinert. Bachelor of Arts Visuelle Kommunikation. Freiberuflerin.

Mein Schwerpunkt liegt bei Printmedien. Neben Editorial- und Corporate Design, Illustration und Konzeption, arbeite ich oft interdisziplinär und verbinde Design mit Pädagogik (z.B. bei Mein Deutschland). So entstehen Kommunikationsmittel, die die Inklusion, Integration und Bildung fördern.
Außer meiner Arbeit als Designerin widme ich mich der Kunst. Ich experimentiere mit Farben, Materialien, Techniken und Medien. Am wichtigsten ist mir dabei, dass meine Werke Emotionen bei den Betrachtern auslösen, seien es positive oder negative.

Foto: Christian Metzler

_Auszug CV

04.2017 Offizielle Übergabe der Schlüsselbilder an Justizminister Wolf

07.2016 Werkbund Label 2017_ Auszeichnung

06.2016 Interaktives Seminar „Deutsch lernen leicht gemacht“_ Stadt Essen

05.2016 German Design Award 2017_ Nominierung Newcomer Award

05.2016 Design Call Berlin_ Nominierung

02.2016 Didacta Köln_ als Autorin bei Langenscheidt

02.2016 Mein Deutschland_ Veröffentlichung, Langenscheidt Verlag

08.2015 Beweg mein Bild_ Filmpädagogisches Projekt mit Flüchtlingskindern, Pforzheim

09.2014 Kopfkino_ Kunstausstellung, Galerie Bovistra, Stuttgart

07.2015 Bachelor of Arts Visuelle Kommunikation_ Hochschule Pforzheim

04.2014 Praxissemester_ 3BKE, Berlin

07.2010 Abitur_ Fritz-Erler-Gymnasium, Pforzheim